Wir wollen, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Falls dies einmal nicht der Fall sein sollte, ist uns Ihr kritisches Feedback wichtig. Wir gehen auf jede Beschwerde individuell ein. Ihre Beschwerde hilft uns zudem, wiederkehrende Probleme zu erkennen, anzugehen und so unseren Service sowie unsere Leistungen noch kundenfreundlicher zu gestalten.
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Sie erhalten unter der Woche innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.
Wie geht es weiter?
Unser zentrales Beschwerdemanagement koordiniert die Klärung Ihres Anliegens unter Einbindung aller erforderlichen Stellen und sorgt für eine umgehende Bearbeitung. In der Regel beantworten wir Ihre Beschwerde zeitnah. Wenn wir feststellen, dass wir für eine gründliche Klärung länger brauchen, informieren wir Sie darüber.
Online-Streitbeilegungsplattform und Verbraucherstreitbeilegung
Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von Ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist mit einem externen Link zu erreichen. Zu einer Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren sind wir nicht verpflichtet und nehmen an einem solchen Verfahren auch nicht teil.